Kategorien: News News-App

Studie zu Impfnebenwirkungen: Große Zweifel an Zuverlässigkeit

Der Charité-Professor Harald Matthes hatte eine Untersuchung zu den Nebenwirkungen der Corona-Schutzimpfungen erstellt und damit für viel Aufsehen und noch mehr Diskussionen gesorgt. Nun allerdings soll nach Angaben des Klinikums dieses Dokument einer umfassenden Prüfung von dritter Seite aus unterzogen werden.

Eine Untersuchung von möglichen Impfnebenwirkungen hatte in den vergangenen Wochen für reichlich Publicity gesorgt. Das hat die Berliner Charité nun dazu veranlasst, sich von selbiger zu distanzieren. Wie die „Berliner Zeitung“ berichtet, hatte der Berliner Linken-Abgeordnete Tobias Schulze auf Twitter auf diesen Umstand hingewiesen. Demnach will das Institut erreichen, dass es in den Behauptungen des Studienleiters nicht mehr namentlich erwähnt wird.

Grundlage des Streits ist die Annahme, dass die Nebenwirkungen mit schwerem Verlauf im Zuge einer Corona-Impfung etwa 40-mal höher seien, als dies vom Paul-Ehrlich-Institut verbreitet wird. Diese These hatte der Professor für Integrative und Anthroposophische Medizin, Harald Matthes, aufgestellt. Seine Tätigkeit ist eine fremdfinanzierte Stiftungsprofessur, gleichzeitig sitzt Matthes auch der Deutschen Akademie für Homöopathie und Naturheilkunde als Präsident vor.

Nun will die Klinik die entsprechende Veröffentlichung zurückziehen und die Arbeit des Anthroposophie-Professors einer umfassenden Qualitätsprüfung unterziehen, berichtet unter anderem der Linken-Abgeordnete Schulze. Er verweist in seinem Statement auf die Berliner Gesundheitssenatorin Ulrike Gote von den Grünen.

Zudem gibt die Charité in einer Stellungnahme bekannt, dass es sich bei den Ausführungen des Professors nicht um eine offizielle wissenschaftliche Studie handele. Es wurde lediglich eine offene Internetumfrage getätigt, die noch nicht einmal als abgeschlossen betrachtet werden könne. Gegenüber dem ZDF wies der Sprecher des Instituts, Markus Heggen, auf inhaltliche und vor allem methodische Schwächen bei der Erstellung der Arbeit hin. Auch reichen die verwendeten Daten nicht aus, „um konkrete Schlussfolgerungen über Häufigkeiten in der Gesamtbevölkerung zu ziehen und verallgemeinernd zu interpretieren“.

Kritik an der Unterlage kam auch vom Forscher für Impfstoffe, Leif-Erik Sander. Gegenüber „ZDF Heute“ sagte der ebenfalls an der Charité tätige Wissenschaftler: „Außerdem kann sich bei der Studie jeder online anmelden, die Identität wird nicht verifiziert, dadurch kann es leicht zu Verzerrungen kommen.“

Kommentare anzeigen

  • Wie seit langer Zeit. Was nicht in den "Kram" paßt, fliegt raus. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder seine Meinung frei äußern könnte. Das gäbe doch ein heilloses Durcheinander. Richtig ist, was die Vertreter der Öffentlichkeit beschlossen haben. Die Wissenschaft soll Wissen schaffen, doch schon Goethe ließ den Dr. Faust sagen: "Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. Ich weiß, daß wir nichts wissen können...". Wozu also noch die Wissenschaft fragen wenn die auch nichts weiß?

  • Tja, warum wohl? Es kommt alles ans Licht. Diese Versuche etwas zurückzuhalten werden langsam lächerlich… Es ist nicht mehr zu übersehen, dass es schwere Nebenwirkungen gibt. Es werden einfach zu viele und man kann den plötzlichen Anstieg bei Krebs , Autoimmun, Myokardinfarkten,Sehbehinderung usw
    nicht so lapidar einer natürlichen Ursache zu schreiben. Auch nicht durch diese lächerlichen Versuche der Charité. Mein Gott welch eine Armseligkeit.

  • Wie soll es auch anders sein! Wohl wieder das gleiche Vorgehen wie bei dem VV der Krankenkasse BKK, der auch von einer massiven Untererfassung gesprochen hat. Natürlich hat man ihm dann gekündigt. Hier scheint es wieder das gleiche Prinzip zu sein. Bestimmt hat man ihn nun "unter Druck" gesetzt, damit er das zurückzieht. Aber das wird auch nicht helfen. Es gibt genügend "Informierte" wo sich ihre Meinung gebildet haben und genau wissen, dass hier wieder mal etwas "unter den Tisch" gekehrt werden soll. Auffälliger geht es wirklich nicht mehr. Scheint tatsächlich niemand an der Wahrheit interessiert zu sein.

  • Wenn es der Pharmaindustrien schadet wird alles unternommen um es zum Schweigen zu bringen.
    Willkommen in der
    Diktatur.
    Impf NEBENWIRKUNGEN GIBT ES JETZT GEHTS UM SCHADENERSATZ.
    KRANKE VERFLUCHT POLITIK.
    TROTZDEM EUREN SCHEIß "IMPFSTOFF "
    KÖNNT IHR EUCH SELBST SPRITZEN ICH TRAUE DIESEN
    GENMANIPULIERTEN EXPERIMENT MIT NOTFALLZULASSUNG
    NICHT. WENN IHR MICH TÖTEN WOLLT DANN SCHICKT EINEN
    KILLER. IHR
    HINTERHÄLTIGEN
    GAUNER.

    • Man wie oft bist du schon an der Nadel gewesen bzw. geimpft worden oder machst du es selber !!!!
      Die bei dir auftretenden Nebenwirkungen sind ganz deutlich zu spüren.
      Totaler Irrsinn gepaart mit Dummheit was ja dazu gehört;
      aber am besten noch eine Impfung und du hast es überstanden.
      Ich besuche dich dann auch und bringe dir Blumen !!!!
      Also tu es endlich damit die Allgemeinheit von dir dem EWIGEN NÖRGLER verschont wird.
      Soviel Gift, Geifer und damit verbundener Dummheit brauchen wir nun wirklich nicht.
      Was ich die letzten Wochen von dir zu hören bekommen habe ist kaum zu überbieten.
      Ich habe das Gefühl das du nichts anderes zu tun hast,
      Du lauerst auf Nachrichten um dann deinen Frust abzulassen. Vielleicht solltest du dir mal eine Arbeit suchen damit du auf andere Gedanken kommst.
      Aber etwas reelles kommt bei dir nicht raus !!!!

      • ulrich2604 sagt:
        17/05/2022 um 19:22 Uhr
        Man wie oft bist du schon an der Nadel gewesen bzw. geimpft worden oder machst du es selber !!!!...

        Bei Ihnen scheint es aber dann wohl ein Booster zuviel gewesen zu sein. Von welcher "Allgemeinheit" sprechen Sie? Bilden Sie diese Allgemeinheit allein? Wenn Ihnen was nicht passt was andere schreiben gibt es eine ganz einfache Lösung: NICHT LESEN! Etwas "reeles" kam von Ihnen aber auch noch nie. Dafür aber jede Menge Beleidigungen und noch mehr Unsachlichkeiten.

        • Frida,
          Ihre realen Kommentare fallen auf. Ich habe schon aufgehört, den ulrich2604 ernst zu nehmen, er tut mir nur noch Leid. Dummheit ist aber nicht strafbar.

      • Das war der unpassendste und dümmste Kommentar den ich zu diesem Thema gelesen habe, Herr Ulrich.
        1. ist nicht jede Spritze gleich der Anderen weil sie ganz unterschiedliche Wirkweisen haben
        2. hat jedes wirksame Mittel auch eine Nebenwirkung. Das gilt sogar bei der Homöopathie und bei Kneipkuren. Sogar warme Bäder gegen Erkältungen könne mehr schaden als nützen. Also auch Spritzen. Wie diese Nebenwirkungen erscheinen, warum und unter welchen Voraussetzungen kann man letztlich nur durch Langzeitbeobachtungen erfahren und eben an diesen fehlt es bei diesen neuen mRNA - Impfstoffen.
        Zweifellos haben sie viele Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen vor einer schweren Erkrankung geschützt, aber auch kerngesunde junge Leute, welche diese Impfung nicht gebraucht hätten, schwer erkranken lassen. Das ist inzwischen Bekannt. Warum wird es Verschwiegen? Weil man nicht weiß wer für den Schaden aufkommen soll. Der Hersteller wurde vom Anwender von derartigen Pflichten freigestellt.

  • § 1 : Die Obrigkeit (Lauterbach und Kollegen) hat immer Recht.
    § 2 : Sollte die Obrigkeit einmal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft.

    Das sollten sich alle mit eigener Meinung in Deutschland einprägen.

  • 🤣😅😂 🤣😂 Die Studie ist nicht wissenschaftlich! ?
    Und welche Studien bezüglich Corona, PCR-Test,
    Impfnebenwirkungen, etc.
    sind auf wissenschaftlicher Grundlage durchgeführt und ausgewertet?

  • Wir bereiten uns auf den Herbst und die nächste Imofpflicht vor. BioNTech verdient viel Geld, maffiöse Strukturen in der gesamten Mainstream-Politik.
    Jeder Kritiker muß vernichtet werden. Hatten wir bereits in mehreren Diktaturen. Und da wir mittlerweile wieder in der DDR leben, ist die Meinungsfreiheit nur noch der linken Sippe genehmigt.

  • Das Virus besitzt Spike-Proteine und in den Impfstoffen sind sie auch
    vorhanden. Was bringt das Impfen dann bezüglich Nebenwirkungen?
    Der "weniger schwere Verlauf" ist doch nur eine "Beruhigungspille"!

  • Es könnte jeder kommen und irgend einen Mist verbreiten. Nebenwirkungen werden geprüft und nicht einfach in die Welt gesetzt ,so etwas muß belegbar sein . Ich frage mich warum man überhaupt so Halbwahrheiten hier schreibt .

    • …komisch, nur dass immer nur die Wissenschaft richtig und wahr ist die herausfindet, was herausgefunden werden soll…
      Jeder, absolut jeder Mensch ist auf seinen persönlichen Vorteil bedacht, das liegt in seiner Natur und solange man nicht selber betroffen ist, kann man die größten Töne spucken…

  • Ich bete für jeden Geimpften!!!!!! Und weine um jedes GEIMPFTE Kind!!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt