Kategorien: News News-App

Terror im Badesee: Gäste von unheimlichen Lebewesen angegriffen

In den vergangenen Tagen ist es zu einer mysteriösen Serie von Zwischenfällen in zwei Seen in Großbritannien gekommen. In den Gewässern sind Badegäste dabei von kleinen Kreaturen attackiert worden. Die Betroffenen klagten hinterher über starke Ausschläge.

Mehrere Badegäste haben nach dem Eintauchen in den Clevedon Marine Lake und Weston Marine Lake über stechende und zwickende Tiere in den Seen berichtet. Dabei ist an den Betroffenen starker Ausschlag aufgetreten. Experten rätseln noch, doch wird inzwischen vermutet, dass es sich dabei um fleischfressende Seeläuse handeln könnte.

Zuerst hatte der britischen „Daily Mail“ über die Vorfälle berichtet. Die Gebiete sollten nach Angaben der Behörden bis auf Weiteres gemieden werden. Die Badegäste hatten zuvor über einen stechenden Schmerz geklagt, bei dem sie das Gefühl hatten, gebissen worden zu sein. Im Anschluss bildeten sich rund um die Stellen rote Flecken auf der Haut. Darüber hinaus fanden einige der Badegäste auch insektenähnliche Kreaturen in ihrer Badekleidung.

Eine erste Theorie zu der Ursache hat die Verwaltung vom „Clevedon Marine Lake“ bereits geäußert. „Eine Theorie ist, dass es Seeläuse sind. Eine andere ist, dass es sich um Quallenbabys handelt – kleine Quallenlarven (Medusa), die schwer zu erkennen sind. Diese Viecher kommen in den See, wenn das Meer über die Mauer kommt, und sie beißen oder stechen. Für die meisten Menschen ist es nur ein kleines Kratzen, aber einige von uns empfindlicheren Typen können einen Ausschlag bekommen.” Doch könne die Verwaltung an dieser Stelle nichts machen, um die Vorgänge zu stoppen. Es handele sich dabei um ein natürliches Gewässer, in dem verschiedenste Lebensformen beheimatet sind. Das Wasser, was über diese Mauer kommt, wird für den Frischhalteprozess in dem See benötigt.

Um weitere Probleme zu vermeiden, bitten die Behörden die Gäste darum, bis zum nächsten Wochenende mit dem Baden zu warten. Die unmittelbar betroffenen Besucher sollten sich mit einem Apotheker in Verbindung setzen und auf Schwimmen in der nächsten Zeit verzichten. Das soll den Prozess der Wundheilung beschleunigen. In den vergangenen Wochen sind nach Angaben des „Daily Star“ im „Clevedon Marine Lake“ erhöhte Werte von E-coli-Bakterien gemessen worden. Auch dies hatte die Behörden dazu veranlasst, ein Badeverbot für den See auszusprechen.

Kommentare anzeigen

  • Putin ist de Verursacher, warum wird es von Experten nicht bestätigt?

  • Putin ist der Verursacher, warum wird es von Experten nicht bestätigt?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stuart Henderson