Kategorien: News News-App

Tierexperten schlagen Alarm: Millionen von Haustieren in Gefahr

Tierexperten warnen, dass deutschlandweit Millionen von Haustieren in großer Gefahr sein könnten. Das liegt nicht an einer tödlichen Krankheit, die unbemerkt zuschlägt. Die erschütternde Wahrheit ist, dass die Haltung von Haustieren für viele nicht mehr bezahlbar sein könnte. Sowohl tierärztliche Behandlungen als auch die Kosten für Tiernahrung stehen kurz vor neuen Rekordpreisen.

Die steigenden Lebenshaltungskosten bereiten vielen Menschen heutzutage zunehmend Sorgen. Nun droht auch das Leben unserer vierbeinigen Gefährten stark beeinträchtigt zu werden. Tierschützer in Deutschland schlagen Alarm: Sie befürchten, dass Millionen von Tierbesitzern gezwungen sein könnten, ihre Tiere abzugeben.

Nach der Pandemie haben die Tierheime bereits mit einer Flut von “Corona-Tieren” zu kämpfen. Nun wird befürchtet, dass eine neue Welle von abgegebenen und ausgesetzten Tieren anrollt: Die “Teuerungs-Tiere “.

Katzen- und Hundebesitzer haben bereits die steigenden Preise für Tierfutter in den Supermärkten bemerkt. Hersteller wie Mars, die unter anderem Pedigree und Whiskas produzieren, haben ihre Preise in diesem Jahr bereits zweimal angehoben.

Darüber hinaus werden am 22. November zum ersten Mal seit Jahren die Tierarztkosten steigen. Viele Behandlungen, darunter auch Impfungen, werden sich im Preis verdoppeln. Eine einfache Gesundheitsuntersuchung wird dann 23,62 Euro kosten, eine Steigerung von 163 %. Zuvor waren es 8,98 Euro für Katzen und 14,47 Euro für Hunde. Auch die Kosten für komplexere Behandlungen werden entsprechend steigen.

Dies ist aufgrund der gestiegenen Kosten, die auf die Tierarztpraxen einwirken, notwendig. Für einige Tierhalter bedeutet dies jedoch, dass sie Schwierigkeiten haben werden, die Behandlungen ihrer Haustiere zu bezahlen, insbesondere wenn eine schwere Krankheit oder ein Notfall eintritt.

Laut einer aktuellen Umfrage von felmo, den mobilen Tierärzten, befürchten rund 5 Prozent der deutschen Tierhalter, dass sie sich von ihren Haustieren trennen müssen, weil sie sich ihre Haltung nicht mehr leisten können. Es wird geschätzt, dass bis zu 1,7 Millionen Haustiere betroffen sein könnten.

Kommentare anzeigen

  • Klar, die Tiere, wie auch die Planzen, sollen natürlich nicht verschont bleiben… Alles Natürliche soll zerstört werden. Die neue Zukunft lässt grüßen. Wie krank muss man sein….?

  • Der GREAT RESET ist in vollem Gange. Es wird ALLES platt gemacht.
    Den Tierheimen gehen die Spenden bald aus, die eh jetzt schon weniger geworden sind. Die Tierheime sind krachend voll. Haustiere landen auf der Straße. Reptilien (auch gefährliche) werden irgendwo in Gebüschen ausgesetzt, da die Terrarien die reinsten Stromfresser sind. Und was das für Folgen hat, kann man sich mit viel Fantasie wohl vorstellen. Katastrophal. Zoos wird es auch so ergehen. Das Erdreich, die Luft und die Pflanzen werden durch die Chemtrails immer mehr verseucht. Aluminium im Erdreich und in den Pflanzen sind schon längst nachgewiesen. Es gelangt dadurch in unseren Körper und macht uns daher metallisch und steuerbar. Metalle im Impfstoff ........... kann kein Körper abbauen..........und...und...und....

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner