Kategorien: News News-App

Tödliches Unglück in Essen: Teenager stürzen mit Auto aus Parkhaus

Ein Horrorcrash in einem Parkhaus in Essen hat die Anwohner am Sonntagabend geschockt. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Auto aus der obersten Etage in die Tiefe gestürzt, wo die Begrenzungsgitter waren, klafft nun ein großes Loch.

Aus einer Höhe von rund 18 Metern ist in Essen ein VW Golf aus einem Parkhaus abgestürzt. Bei seinem Fall hat der Wagen offenbar noch einen Baum berührt und ist dann beinahe ungebremst auf den Gehweg gekracht. Vermutlich haben die beiden Insassen, zwei Teenager im Alter von 19 und 16 Jahren Drift-Übungen auf dem Deck gemacht.

Gegenüber der „Bild“-Zeitung bestätigte ein Anwohner: „Das kommt immer wieder vor, dass die jungen Leute hier die Absperrungen zur Seite räumen und dann im Parkhaus driften.“

Wie die ersten Untersuchungen ergeben haben, verlor gegen 19.20 Uhr der Fahrer des Wagens auf dem obersten Deck die Kontrolle und stürzte über die Kante in die Tiefe. Ein Sprecher der Essener Polizei teilte mit, dass man derzeit alle Spuren sichere. „Es sieht aus, als wenn es dort waghalsige Fahrmanöver gegeben hätte, die zu diesem schweren Unfall führten.“

Zusammen mit vier Notärzten war die Feuerwehr mit einer Vielzahl an Einsatzkräften vor Ort. Da bei dem Aufprall das Fahrzeug schwer beschädigte wurde, mussten die Insassen mit schwerem Gerät aus dem Auto geschnitten werden. „Der Pkw kam auf dem Gehweg vor dem Parkhaus auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Rettungskräfte fanden in dem total deformierten Fahrzeug zwei nicht ansprechbare junge Männer vor“, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Durch die Wucht des Aufschlags wurden die beiden Teenager lebensgefährlich verletzt. Notärzten gelang es zunächst, die Opfer zu reanimieren. Mit einem Spezialfahrzeug sind die Verletzten in ein Krankenhaus gebracht worden, ein angeforderter Rettungshubschrauber kam aber nicht zum Einsatz. Leider kam kurze Zeit später die traurige Nachricht, dass es für die Männer kein Happyend gegeben hat, sie verstarben in der Klinik.

Noch am Abend versammelten sich vor Ort Angehörige und Freunde am Ort des schrecklichen Geschehens. Dabei kam eine Frau zu Schaden, die beim Anblick es Wracks kollabierte. Sie wurde ebenfalls mit einem Krankenwagen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Kommentare anzeigen

  • Nominiert für den Darwin Award, zum Glück kam niemand sonst zu Schaden. Thats it.

    • sehr einfühlsam Bernd....wir können auf Menschen wie Dich verzichten, die anscheinend sich mit dem was ihnen vorgeschrieben wird zufrieden geben! Nicht aber auf Jugendliche die Ihre Grenzen testen. Mein herzliches Beileid den Angehörigen und den zu Schaden gekommenden Rettungskräften!

  • Irsinn ohne Ende!
    Dann muß es irgendwnn so kommen, wie es gekommen ist.
    Von mir kein Mitleid.
    Die Dummen werden einfach nicht alle in Deutschland.

  • Der Wahnsinn kennt kein Ende, und das Leben ist eine einzige Party. Für die Bekloppten ist es besser wenn aussortiert werden. Aber was wäre gewesen, wenn diese Irren noch unschuldige mit in den Tot gerissen hätten?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stuart Henderson