Kategorien: News News-App

Ukraine-Krieg: Verzweifelter Hilferuf der Verteidiger

Das Stahlwerk von Mariupol ist ihr letzter Zufluchtsort, doch lange werden sie nach Angaben ihres Kommandeurs nicht mehr aushalten. Ukrainische Kämpfer und hunderte Zivilisten hoffen nun, dass sie schnellstmöglich aus ihrem Unterschlupf evakuiert und in ein Drittland gebracht werden können. Dies geht aus einem Hilferuf hervor, den der Befehlshaber verschickt hat. Er berichtet darin auch von einer massiven Überlegenheit der Aggressoren.

Der Kommandeur der verbliebenen Marineinfanteristen hat in einem dramatischen Appell auf die Lage in der schwer umkämpften Hafenstadt Mariupol hingewiesen und bittet um eine Evakuierung in einen anderen Staat. Serhij Wolyna berichtet in seiner einminütigen Videobotschaft auf Facebook von einer 10-fachen Überlegenheit des Gegners. „Wir appellieren an alle führenden Politiker der Welt, uns zu helfen.”

Der Feind sei in allen Bereichen der Kämpfe weit überlegen. Vor allem in der Luft, bei der Artillerie und den dazugehörigen Bodentruppen wie auch der Ausrüstung mit schwerem Gerät seien seine Kämpfer hoffnungslos unterlegen. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln könne nur das Stahlwerk verteidigt werden, in dem sich eine Vielzahl von Zivilisten aufhalten würden. Er bittet daher um eine dringende Evakuierung seiner Garnision, weit über 500 Kämpfern, die verletzt seien sowie Hunderte von Zivilisten. Er hoffe, sie alle in einem Drittland in Sicherheit bringen zu können.

Die Botschaft endet mit den Worten: „Das ist unser Appell an die Welt. Das könnte der letzte Appell unseres Lebens sein.” Er hoffe, dass eine Evakuierung mittels Schiff oder Hubschrauber erfolgen könne, aber auch im Rahmen einer humanitären Mission bestehe die Möglichkeit, sich aus dem Kampfgebiet zurückzuziehen. Keine Angaben machte der Kommandant zur Zahl der verbliebenen ukrainischen Kämpfer, die noch auf dem Gelände des Stahlwerks sein sollen.

Schon seit dem 1. März ist die im Südosten der Ukraine gelegene Stadt von russischen Truppen komplett eingeschlossen und seitdem beinahe komplett zerstört worden. Nach Angaben aus Moskau waren zuletzt noch etwa 2.500 reguläre Soldaten und etwa 400 Söldner in dem Stahlwerk zugegen. Die Verteidiger bieten zudem etwa 1.000 Zivilisten Schutz in der weitläufigen Anlage. Den ukrainischen Truppen waren mehrere Kapitulationsaufforderungen zugestellt worden, die sie jedoch allesamt abgelehnten.

Photo: Ministry of Internal Affairs of Ukraine

Kommentare anzeigen

  • Ja da gibt's nur noch die Kapitulation, Waffen weg schmeißen und Hände HOCH .
    UND WENN ES GEHT VORHER NOCH DIE HACKENKREUZE UND DIE SS RUNEN ENTFERNEN.
    SONST MACHT IHR DEN IVAN BÖSE.
    ZURECHT ICH MAG AUCH KEINE NAZI.
    WAS MACHT EIGENTLICH DER KOMIKER PRÄSIDENT
    LASST EUCH DER VERRECKEN? NA KLAR WICHTIG IST IHM GEHTS GUT. HAB JA GLATT VERGESSEN IHR DÜRFT JA GAR NICHT KAPITULIEREN BEFEHL VON
    Mr. Präsident persönlich.
    Ihr könnt mir leid tun opfert euch für einen der es nicht wert ist.😥😥😥

    • Herr Schneider, Sie sollten ihr Hirn einschalten, bevor Sie solchen Schwachsinn von sich geben. Für Sie zählt wohl hauptsächlich, etwas in die Welt hinaus zu posaunen - Inhalt egal

      • Eksnih sagt:
        20/04/2022 um 15:50 Uhr
        Herr Schneider, Sie sollten ihr Hirn einschalten, bevor Sie solchen Schwachsinn von sich geben. Für Sie zählt wohl hauptsächlich, etwas in die Welt hinaus zu posaunen – Inhalt egal

        Und was ist Ihre Botschaft und Ihr Inhalt? Für Sie zählt wohl hauptsächlich was Sie in den Wahrheits-Medien lesen, hören und sehen? Herr Schneider erzählt keinen Schwachsinn. Auch wenn er noch so beschimpft und beleidigt wird. Genau das ist ja das Schlimme.

        • Rio sagt:
          20/04/2022 um 16:05 Uhr
          ANTWORT :
          Sagt mal Leute könnt ihr eigentlich die Wahrheit immer nur in die Richtung, die euren teilweise kranken Hirnen gefällt oder die durch Fake News verseucht sind, drehen
          Versucht doch mal Vorschläge zu machen die allen gerecht werden und eventuell von den Leuten die das Sagen haben umgesetzt werden können.
          Ich glaube manchmal die Leute hier benutzen die Freiheiten der Demokratie um ihren Geifer ohne Gefahr für sich selber zu versprühen.
          Interessant währe für mich mal zu erfahren wie das z.B. bei unserem "Freiheitliebendem astreinen Demokraten " gemeint ist Putin (Zitat Herr Schröder) mit solchen Leuten die dort ihre Meinung so verbreiten würden, aussehen würde
          Ich glaube die würde man dann plötzlich ganz selten zu Gesicht bekommen

          • ulrich2604 sagt:
            20/04/2022 um 17:39 Uhr
            Rio sagt:
            20/04/2022 um 16:05 Uhr
            ANTWORT :
            Sagt mal Leute könnt ihr eigentlich die Wahrheit immer nur in die Richtung, die euren teilweise kranken Hirnen gefällt oder die durch Fake News verseucht sind, drehen...

            Der einzige der alles glaubt und sich zurechtdreht, der nur in eine Richtung schaut und alles ungefragt glaubt was im aufgetischt wird, sind Sie! Sie sind auch derjenige der seinen "Geifer versprüht" und ein paar andere dazu. Alles was hier gesagt wird kann doch ganz einfach nachgelesen werden. Es gibt Dank Internet Video Aufzeichnungen und zahlreiche Zeitungsartikel. Wenn Sie das für Fake halten, oder nicht wissen wie man etwas im www sucht, gehen Sie in ein Archiv und schlagen Sie die Zeitungen mit den Schlagzeilen der vergangenen Jahre auf, da werden Sie mit Sicherheit auch fündig. Komisch, wenn Fotos aus Spielen und Filmen oder von irgendwelchen ganz anderen Ereignissen veröffentlicht werden und als Material aus dem Krieg in der Ukraine präsentiert werden, wird das von Leuten wie Ihnen erst gar nicht erwähnt, ist dann also auch keine Lüge und kein Fake. Die Vergangenheit der Ukraine, die Korruptheit des S. die Asov Truppen und die Gräueltaten nennen Sie Fake? Die Opfer sind auch Fake? Wie kommt es das? Oder wird das einfach unter den Teppich gekehrt? Warum? Mit welchem Recht beleidigen Sie hier ständig andere? Wer befiehlt wessen Meinung man sein muss und wessen Wahrheit man zu glauben hat? Wie kommen Sie dazu über andere zu urteilen und sie als "krank im Hirn" zu bezeichnen? Woher zum Geier wissen Sie was Fake News sind und was nicht? Was wissen Sie denn besser? Einbildung ist auch eine Bildung, leider bei manchen die einzige.

          • Rio sagt:
            21/04/2022 um 8:31 Uhr bitte vorher lesen
            Antwort :
            Was soll das; sie bestätigen mit ihrem einseitigen Geschmiere nur meine Meinung über sie
            Motzen aber nicht mal versuchen die oberen dazu zu bringen etwas zu Gunsten der kleinen Leute zu ändern,
            Du hast eine einseitige Meinung und lässt nichts anderes zu Die Russen sind die Armen die vom Westen diffamiert werden UND SCHLUSS !!!
            Übrigens bin ich mit einer Russin seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und beide , ich betone BEIDE, respektieren die Meinung des anderen auch wenn diese mal nicht gleich ist.
            So und nicht anders sollte es auf der Welt zugehen ohne Krieg oder Überfällen; Kann man den nicht friedlich versuchen sich zu einigen ???
            Aber nein nach deinen Worten ist ja alles vom Westen gesteuert.
            Siehst du nicht wie es wirklich auf dieser Welt zugeht, Bei ALLEN auseinandersetzungen zwischen Völkern geht es leider nicht um ein friedliches Zusammenleben sondern einzig und allein um GELD,GELD, und nochmal Geld ; vielleicht aber auch um Macht. Aber das hängt ja alles zusammen.

        • Rio sagt:
          20/04/2022 um 18:19 Uhr
          ulrich2604 sagt:
          20/04/2022 um 17:39 Uhr
          Rio sagt:
          20/04/2022 um 16:05 Uhr
          ANTWORT :
          Sagt mal Leute könnt ihr eigentlich die Wahrheit immer nur in die Richtung, die euren teilweise kranken Hirnen gefällt oder die durch Fake News verseucht sind, drehen…

          Der einzige der alles glaubt und sich zurechtdreht, der nur in eine Richtung schaut und alles ungefragt glaubt was im aufgetischt wird, sind Sie! Sie sind auch derjenige der seinen “Geifer versprüht” und ein paar andere dazu. Alles was hier gesagt wird kann doch ganz einfach nachgelesen werden. Es gibt Dank Internet Video Aufzeichnungen und zahlreiche Zeitungsartikel. Wenn Sie das für Fake halten, oder nicht wissen wie man etwas im www sucht, gehen Sie in ein Archiv und schlagen Sie die Zeitungen mit den Schlagzeilen der vergangenen Jahre auf, da werden Sie mit Sicherheit auch fündig. Komisch, wenn Fotos aus Spielen und Filmen oder von irgendwelchen ganz anderen Ereignissen veröffentlicht werden und als Material aus dem Krieg in der Ukraine präsentiert werden, wird das von Leuten wie Ihnen erst gar nicht erwähnt, ist dann also auch keine Lüge und kein Fake. Die Vergangenheit der Ukraine, die Korruptheit des S. die Asov Truppen und die Gräueltaten nennen Sie Fake? Die Opfer sind auch Fake? Wie kommt es das? Oder wird das einfach unter den Teppich gekehrt? Warum? Mit welchem Recht beleidigen Sie hier ständig andere? Wer befiehlt wessen Meinung man sein muss und wessen Wahrheit man zu glauben hat? Wie kommen Sie dazu über andere zu urteilen und sie als “krank im Hirn” zu bezeichnen? Woher zum Geier wissen Sie was Fake News sind und was nicht? Was wissen Sie denn besser? Einbildung ist auch eine Bildung, leider bei manchen die einzige.
          Antwort:
          sie schreiben wer befiehlt wessen Meinung man sein muss;
          Dann schauen sie doch mal welches Mediengesetz in Russland herrscht, Warum darf ich dort nicht von Krieg sprechen , dies ist unter Strafe gestellt
          UND DA FRAGEN SIE NOCH WESSEN MEINUNG ICH SEIN MUSS ??????
          Aus Ihrem ganzen oben stehendem Geschreibe geht wieder nur nur hervor das sie eine Meinung haben von der Sie annehmen das diese das Evangelium ist und nichts daneben bestehen kann
          SIE TUN MIR LEID !!!

          • ulrich2604 sagt:
            20/04/2022 um
            UND DA FRAGEN SIE NOCH WESSEN MEINUNG ICH SEIN MUSS ??????
            Aus Ihrem ganzen oben stehendem Geschreibe geht wieder nur nur hervor das sie eine Meinung haben von der Sie annehmen das diese das Evangelium ist und nichts daneben bestehen kann
            SIE TUN MIR LEID !!!

            Scheinbar sind Sie des Lesens nicht mächtig oder können Inhalte nicht einordnen! Ich habe N I C H T S davon gesagt wessen Meinung Sie sein sollen, Sie können Ihre Meinung sehr gern behalten, ich greife Sie dafür auch nicht an, so wie das Ihre Art ist. Im Gegensatz zu Ihnen akzeptiere ich anderer Menschen Meinung, behalte mir aber dennoch vor, eigene Ansichten zu haben und nicht brav alles zu glauben was im Staats TV ausgestrahlt wird. Im Gegenteil, meine Frage war wie S I E dazu kommen anderen zu befehlen I H R E Meinung als einzig Wahre akzeptieren zu müssen! Ich habe genausowenig gesagt das meine Meinung richtig sein MUSS oder gar das Evangelium, sondern nur das andere Menschen eben andere Meinungen haben dürfen sollten, sich nicht unbedingt nur im Mainstream informieren müssen, etwas anzweifeln und hinterfragen dürfen und niemand zu befehlen hat wessen Wahrheit man glauben darf und das ohne beschimpft und beleidigt zu werden! D A S waren meine Aussagen! Wenn Sie aber entweder nichts richtig lesen wollen oder lesen können oder geistig den Inhalt nicht erfassen können, dann muss nicht ich Ihnen Leid tun sondern umgedreht. Sie widerlegen auch die Aussagen nicht, auch nicht die von anderen Schreibern, können nicht belegen das die früheren Berichte und Aufzeichnungen der Nachrichten, die ein ganz anderes Bild über die Ukraine beschrieben haben, alle Fake waren und wir also damals belogen wurden und heute die volle Wahrheit erfahren, können nicht sagen wieso Selenskyj als korrupt bezeichnet wurde und sogar Neuwahlen gefordert wurden, können nicht die Gräueltaten der Asov Truppen widerlegen und können auch nicht sagen warum falsche Bilder und falsche Videos als "Wahrheit" vom Kriegsschauplatz verkauft wurden. Sie gehen darauf erst gar nicht ein. Warum nicht? Es müsste Ihnen doch ein Leichtes sein all das zu mit Fakten zu widerlegen! Warum darf nicht berichtet werden? Weil die westlichen
            Medien gern einiges verbiegen. Warum müssen sogar in Deutschland lebende Russen unser Feind sein? Ist es nicht schlimm genug, das ein ganzes Volk zum Feind erklärt wird und wir derart aufgehetzt werden? Warum werden russischstämmige Kinder in der Schule gemobbt, warum müssen russische Produkte aus den Regalen genommen werden, warum darf die Russische Eiche in Deutschland nicht mehr Baum des Jahres werden, warum werden russische Rassekatzen nicht mehr zu Ausstellungen zugelassen? All das und diese teilweise mehr als lächerlichen Maßnahmen und natürlich Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet sollen also zur Entspannung beitragen und den Krieg beenden mit dem Deutschland doch eigentlich gar nichts zu tun hat? Oder soll doch ein 3. WK provoziert werden. Herr Selenskyj soll weiterhin seine Forderungen stellen die dann artig befolgt werden? Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Er wird seine Schäfchen im Gegensatz zur Bevölkerung hier, in der Ukraine und in Rußland längst ins Trockene gebracht haben. Aber das ist sicher nur Fake. Er kämpft natürlich an vorderster Front.

      • Warum treffe ich solche Leute wie Dich nie im wahren Leben! Du strahlst eine Lebensweisheit aus wie ein Grottenolm...

    • Schneider franz sagt:
      20/04/2022 um 14:21 Uhr
      ANTWORT :
      Du bist und bleibst ein Penner, wer solche Aussagen macht (und dies immer öfter) gehört sofort nach Russland da kann er sich im Gulag erholen.
      in der Ukraine wird auch für dich gekämpft damit du weiterhin die Freiheit hast dein Schandmaul gegen alles was dir nicht passt einzusetzen.
      Aber wahrscheinlich ist dein krankes Hirn mit diesen Tatsachen überfordert und versteht es nicht.
      Was bist du doch für ein widerlicher Kerl !!!!!

      • Rio sagt:
        20/04/2022 um 18:19 Uhr
        Antwort :
        Ach sieh mal an, alles was du liest ist ohne Überprüfung die Wahrheit
        NUR DIE ANDEREN HABEN UNRECHT
        Na toll mach man weiter so
        Sie behaupten also allen ernstes das die Ukraine die Wohnhäuser selber zerstört, die eigenen Leute umbringt auch Soldaten, nur um dies Russland anzuhängen ???
        Dann schauen sie doch mal die russische Berichterstattung an, wie diese sich brüstet das sie nur militärische Ziele zerstört und Zivilisten verschont, Wer dagegen spricht lügt und gehört dort in das Gefängnis. Oder stimmt dies auch wieder nicht weil es ihrem Weltbild widerspricht.
        Gut dann bleiben sie dabei, aber ich vermisse bei allen was sie so empört :
        Versucht doch mal Vorschläge zu machen die allen gerecht werden und eventuell von den Leuten die das Sagen haben umgesetzt werden können.
        Das würde beiden Kriegs-Parteien sicher helfen aber am meisten den Zivilisten aller Länder die einfach nur einigermaßen in Frieden leben wollen:
        Nur so wie sie das machen an allen anders Denkenden rummotzen bringt uns das auch nicht weiter
        SIE SCHREIBEN:
        Woher zum Geier wissen Sie was Fake News sind und was nicht? Was wissen Sie denn besser? Einbildung ist auch eine Bildung, leider bei manchen die einzige.
        Richtig ich weiss auch nicht was Fake News sind und was nicht. Ich versuche wie die meisten mir aus der Flut von Nachrichten eine eigene Meinung zu bilden
        Sie ermaßen sich aber an das das Ergebnis , ihr Ergebnis das einzig Wahre ist , sie sind ja so schlau alles zu erkennen und die Wahrheit zu wissen.
        Glauben sie denn im Ernst das sie damit den Toten sowohl auf Ukrainischer wie auch russischer Seite Gerechtigkeit verschaffen ???
        Und glauben sie im Ernst das dies eine Spezial Operation und kein Krieg ist ???
        Wenn dem so ist, glauben sie sicher auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann
        Intelligenz ist etwas anderes !!!!!!!!!
        Wo bleibt ein menschlicher Vorschlag von Ihnen wie man dies Dilemma beenden kann ????
        Aber wenn es um etwas konstruktives geht lässt sie wohl ihr ach so tolles Gehirn, welches immer zwischen der Wahrheit und den Fake News unterscheiden kann, einfach im Stich !!!!
        DENKEN NICHT MOTZEN !!!!!!!

        • ulrich2604 sagt:
          20/04/2022 um 19:41 Uhr
          Rio sagt:
          20/04/2022 um 18:19 Uhr
          Antwort :
          Ach sieh mal an, alles was du liest ist ohne Überprüfung die Wahrheit
          NUR DIE ANDEREN HABEN UNRECHT

          Wo steht das alles was Sie von sich geben? Wer hat behauptet das das was ich sage die Wahrheit sein muss???? Wie kommen Sie zu der Annahme das ich dieses "Dilemma" beenden könnte? Seit wann ist das die Aufgabe des Volkes, einen Krieg zu beenden? Das muss neu sein. Deswegen darf man also keine eigene Meinung mehr haben, weil man das "Dilemma" nicht beenden kann? Trifft das dann auf Sie auch zu oder beendet Ihre Wahrheit etwas? Nochmal für Dummys: ich sage lediglich meine Meinung, der niemand folgen braucht geschweige denn muss! Ich nehme mir raus mich zu informieren wo ich möchte, solange das möglich ist und nenne Tatsachen die jeder ganz einfach nachlesen und prüfen kann, weil sie aufgezeichnet und belegt sind. Z.B aus früheren deutschen Nachrichtensendungen und Zeitungsartikeln!

          Keine Überprüfung? Es gab also keine gefakten Fotos und Videos, die angeblich den Kriegsschauplatz in der Ukraine zeigen? Es gibt also keine frühere Berichterstattung über die Ukraine und Selenskyj die eine ganz andere Sprache spricht? Wie belegen und überprüfen Sie Ihre Aussagen? Durch den Glaube an die Medien? Na gute Nacht. Das hat man schon während der Pandemie bemerkt, wie es um die Wahrheit bestellt ist.

          Wo bitte motze ich? Verwechseln Sie das vielleicht mit sich selber? Wo sind denn Ihre konstruktiven Aussagen und wie können Sie unterscheiden was Fake ist und was nicht, durch was genau können Sie das belegen? Sie sollten vielleicht mal anfangen zu denken? Hören Sie doch mit ihrem dummen Beleidigungen auf, das zeugt von Unreife.

          • nochmals für dummys Rio presst seine "erlesene" Wahrheit in seine Vorstellung und verbreitet diese.
            Von unabhängiger Wahrheit ist nicht 1 5 die Rede lediglich seine Wahrherit verbreitet er.
            Ich hatte geschrieben :
            Versucht doch mal Vorschläge zu machen die allen gerecht werden und eventuell von den Leuten die das Sagen haben umgesetzt werden können.
            Das würde beiden Kriegs-Parteien sicher helfen aber am meisten den Zivilisten aller Länder die einfach nur einigermaßen in Frieden leben wollen:
            Antwort von Rio:
            Wie kommen Sie zu der Annahme das ich dieses “Dilemma” beenden könnte? Seit wann ist das die Aufgabe des Volkes, einen Krieg zu beenden? Das muss neu sein.
            Meine Antwort:
            Hier sieht man mal wie eine Aussage durch Rio ins gegenteil verdreht wird.
            Und Gottseidank bist nicht du es der dies Dilemma beendet. Das wäre nicht auszuhalten
            Darum stimme ich der nachfolgenden Aussage zu 100% zu:
            Thomas sagt:
            20/04/2022 um 20:16 Uhr
            Warum treffe ich solche Leute wie Dich nie im wahren Leben! Du strahlst eine Lebensweisheit aus wie ein Grottenolm…

    • Warum treffe ich solche Leute wie Dich nie im wahren Leben! Du strahlst eine Lebensweisheit aus wie ein Grottenolm...

      • ulrich2604 sagt:
        21/04/2022 um 9:29 Uhr

        ...Rio presst seine “erlesene” Wahrheit in seine Vorstellung und verbreitet diese.
        Von unabhängiger Wahrheit ist nicht 1 5 die Rede lediglich seine Wahrherit verbreitet er...

        Also wirklich, das ist mir jetzt echt zu blöd. Wo verbreite ich etwas? Was reden Sie für einen Kauderwelsch? Bevor Sie weiter solchen Blödsinn schreiben, bringen Sie zur Abwechslung Beweise für Ihre ständigen Unterstellungen. Denn nichts anderes ist es, was Sie hier von sich geben. Wenn Ihnen etwas nicht zusagt, wenn Sie nicht vertragen können das andere Leute auch mal eine andere Meinung außer Ihrer haben, dann lesen Sie es doch einfach nicht. Oder haben Sie zu bestimmen was jemand hier äußert? Was tun Sie denn, welchen Grund haben Sie für Ihre Aussagen? Verbreiten Sie denn nicht Ihre nachgeplapperten Weisheiten?

        Ich hatte Sie gefragt, warum Sie nicht alles was von einigen- längst nicht nur von mir- hier gesagt wurde, einfach widerlegen. Da Sie ja die einzige Wahrheit kennen, müsste es für Sie doch leicht sein, das Gegenteil aufzuzeigen. Aber da kommt nichts! Sie gehen auf nichts ein und schwadronieren einfach nur weiter herum. Wo sind Ihre Fakten? Warum reden Sie immer nur schlecht von anderen, können nur beleidigen, beantworten aber gar nichts?

        Selbstverständlich helfen die geforderten Waffenlieferungen einen Krieg zu beenden, das war doch schon immer so, oder? Das hat die Geschichte doch schon oft gezeigt. Genau das haben die Grünen damals in ihrer Wahlwerbung zwar kategorisch abgelehnt, aber das ist doch Schnee von gestern. Stimmt's? Bei jeder anderen kriegerischen Auseinandersetzung ist das so, aber hier nicht! Hier beenden Waffenlieferung einen Krieg und fordern nicht etwa noch mehr Opfer und verlängern den Krieg auch nicht. Mehr humanitäre Hilfe und mehr Diplomatie von allen Seiten wäre natürlich auch nicht angebrachter. Das ist schon klar. Gewalt hat ja auch noch nie Gewalt erzeugt.

        Durch die meisten Sanktionen gegen Russland schaden wir uns und unserer Wirtschaft auch gar nicht selber und es ist auch völlig normal ein ganzes Volk mit Hass und Hetzte zu überschütten. Einfach so, egal welche Einstellung vertreten wird egal ob es Kinder sind, es reicht allein die Herkunft. Sowas muss uns auch an nichts erinnern, das gab es ja schließlich, vor allem in der deutschen Vergangenheit, auch noch nie! Man nennt das natürlich auch nicht Propaganda. Ist schon Recht. Also mehr und mehr Hass und Hetze und vor allen viele schwere Waffen liefern. Alles was gefordert wird sollten wir zügig erfüllen.

        Alles Fake:

        ..."
        Wahlwerbung
        Bündnis 90 Die Grünen
        vom 21.09.2021

        Keine Waffung und Rüstungsgüter in Kriegsgebieten!
        Bereit, weil ihr es seit.

        Wir setzen uns für einen Exportverbot von Waffen und Rüstungsgütern an Diktatoren und menschenverachtenden Regime und in Kriegsgebieten ein. ..."

        Wo sind denn bitte Ihre Vorschläge zur Beendigung des "Dilemmas" ? Oder stellen Sie auch auch immer nur Forderungen wie Herr Selenskyj?
        Warum trägt er eigentlich nichts zu Entspannung bei sondern will immer mehr Öl ins Feuer gießen und andere für seine Zwecke benutzen?

        Irgendwie sind Sie scheinbar auch nicht in der Lage Buchstaben aneinanderzureihen und daraus Wörter und ganze Sätze zu bilden, die Sie dann inhaltlich verstehen. Denn wenn Sie das könnten, würden Sie nicht immer genau das Gegenteil von dem behaupten was ich schreibe. Ich wiederhole es aber gern auch noch ein drittes Mal: Nein, ich habe keine "erlesene Meinung", nein, es muss auch nicht die ganze Wahrheit sein, nein, es muss mir niemand darin folgen, jeder sollte das Recht auf seine eigenen Ansichten haben. Ich habe einfach nur eine EIGENE Meinung und es gibt dabei einiges was auf nachweisbaren Tatsachen und Fakten beruht.

        Nennen Sie mir einen einzigen Grund warum Sie das für sich beanspruchen, sogar wenn es sich nicht mal um Ihr eigenes Wissen handelt, aber andere dürfen das nicht ohne ständig beleidigt zu werden. Auch nochmal meine Frage: Seit wann kann ein Volk oder gar ein einzelner Bürger bestimmen und seit wann hört eine Regierung dann darauf, welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, um einen Krieg zu beenden? Was an dieser doch eigentlich ganz normalen und auch berechtigten Frage ist falsch und wo verdrehe ich da was? Wenn diese Frage aber ihrer Meinung nach falsch und unberechtigt ist, was bitte sind Ihre Vorschläge und wann erfahren die verblendeten Idioten Ihre Weisheiten, die das "Dilemma" dann mit Sicherheit beenden? Welche meiner Fragen haben Sie bisher überhaupt beantwortet? Genau: gar keine. Brauchen Sie auch nicht. Ich lege keinen Wert mehr darauf. Diese Diskussion werde ich jetzt hiermit auch beendet, das ist Zeitverschwendung und führt zu nichts. Sie verstehen sowieso immer nur das was Sie wollen oder können, aber nicht das was eigentlich gemeint ist. Sie haben auch immer noch nicht verstanden das ich andere Meinungen sehr wohl akzeptiere, aber dieser genau wie Sie doch nicht zwingend folgen muss. Das muss wohl sehr schwer zu verstehen sein.

    • Die sind meistens mit Nazisymbolen tätowiert. Das können die nicht wegschmeißen.

  • Es gibt zur Kapitulation keine Alternative um die ca. 1000 Zivilisten zu schützen, so wie es bei Stalingrad der General Paulus entgegen der Weisung des Diktators tat. Alles andere ist Selbstmord und gegen die Zivilisten, die ohne Kapitulation als "lebende Schutzschilde" kriegsrechtswidrig mißbraucht werden, ein Kriegsverbrechen. Kein Staat hat die Möglichkeit diese Menschen aus dem Kessel zu holen außer der Russische und das setzt die Kapitulation voraus.

    • Rio sagt:
      20/04/2022 um 16:05 Uhr
      ANTWORT :
      Sagt mal Leute könnt ihr eigentlich die Wahrheit immer nur in die Richtung, die euren teilweise kranken Hirnen gefällt oder die durch Fake News verseucht sind, drehen
      Versucht doch mal Vorschläge zu machen die allen gerecht werden und eventuell von den Leuten die das Sagen haben umgesetzt werden können.
      Ich glaube manchmal die Leute hier benutzen die Freiheiten der Demokratie um ihren Geifer ohne Gefahr für sich selber zu versprühen.
      Interessant währe für mich mal zu erfahren wie das z.B. bei unserem "Freiheitliebendem astreinen Demokraten " gemeint ist Putin (Zitat Herr Schröder) mit solchen Leuten die dort ihre Meinung so verbreiten würden, aussehen würde
      Ich glaube die würde man dann plötzlich ganz selten zu Gesicht bekommen

    • Werner sagt:
      20/04/2022 um 16:23 Uhr
      ANTWORT :
      du verdrehst hier mal wiederganz schön die Tatsachen.
      Welche 1000 Zivilisten soll Paulus geschützt haben ??
      Und vor allen Dingen Deutsche in Stalingrad ?????
      Er hat kapituliert und ca. 90000 Soldaten in die Gefangenschaft geschickt aus denen unserer Brudervolk die Russen später, sehr viel Später, ca. ganze 6000 in die Heimat entlassen haben trotz Genfer Konvention.
      Toll was. !!!!
      Also bitte erst mal schlau machen bevor du so einen Schwachsinn herausposaunst

      • Na ja, in Stalingrad waren schon noch so um die 30000 Zivilisten zwischen den Fronten bei der Kapitulation....nur die haben die Russen dann versteckt, waren ja Kolaboratõre, sonst hätten sie nach russischer Meinung ja nicht überleben können, was die Verhöre überlebt hat ist mit nach Sibirien deportiert worden. Und kommt mir nicht immer nur mit den Amis, schaut euch Mal die deutsche Vergangenheit an, kuckt euch die Chinesen an und dann könnt ihr ja Mal vergleichen wer den Größten hat....

  • Der Krieg ist verloren, bevor er angefangen wurde. Den Verlierern müsste klar sein, dass der Kapitulationspreis mit jedem Tag steigt. Am besten wäre es gewesen, erst die Kapitulation zu unterschreiben und dann den Krieg zu führen. Die Russen wollen keine Kapitulation, nur ihre Wiege befreien. Die Stellvertreter sollen, solange es noch geht flüchten - wenn ihre Unterstützer sie haben wollen. Unsere Regierung wird schon wissen warum unsere Soldaten im Baltikum sind. Die sollen dort bleiben, bis sie zuhause sind.

  • Jetzt wollen die Krieger gerettet werden und ins Ausland gebracht werden. Für wie dumm halten sie die Welt? Ich würde denen keine Chance mehr geben - sich zu ergeben. Sie sind für die unschuldige Opfer und für die Zerstörungen schuldig. Denkende Menschen lernen aus den Fehlern und die, die dazu nicht fähig sind, vergrößern sie.

  • Genau so sehe ich das auch, denn puttin hat sie 2x auf gefordert sich zu ergeben. Jetzt sieht man wer der Kriegsverbrecher ist, ihr eigener Präsident, der nur macht haben will wie sein freund biden. Da kennt er die Russen nicht, die gehen jetzt aufs ganze.

    • Bübschen sagt:
      20/04/2022 um 19:06 Uhr
      Genau so sehe ich das auch, denn puttin hat sie 2x auf gefordert sich zu ergeben. Jetzt sieht man wer der Kriegsverbrecher ist, ihr eigener Präsident, der nur macht haben will wie sein freund biden. Da kennt er die Russen nicht, die gehen jetzt aufs ganze.
      ANTWORT;
      Ja einfach umbringen ; diese Ukrainer die zwar angegriffen worden sind aber deiner Meinung nach alles Verbrecher sind . die hatten ja vor Russland anzugreifen daher müssen wir (die Russen) um uns zu schützen dem zuvorkommen !!!
      Wie Russen haben zwar ungefähr 6 tausend atombomben und sicher auch mindestens das fünf bis 10fache an Waffen und Soldaten mehr wie die Ukraine, aber man kann aber ja nicht wissen, nachher kommen die mit Pfeil und Bogen oder Keulen und das ist für uns zu gefährlich
      Sag mal Bübchen GEHTS NOCH !!!!
      Ein Beispiel aus der Geschichte :
      Den deutschen General Paulus haben die Russen (Stalin) in Stalingrad 1942/43 auch aufgefordert sich zu ergeben.
      Sicher das gilt nicht !!!!! Deutschland hatte ja Russland überfallen
      Nachdem die Deutschen sich aber ergeben hatten und sich mit ca. 90000 Mann der Wehrmacht ergeben haben weißt du doch auch was passiert ist oder ????
      Diese MENSCHEN wurden dann durch Moskau getrieben und nach Sibirien gebracht in sogenannte Arbeitslager:
      Aus diesen sind von den ca, 90000 Menschen tatsächlich nach ungefähr 10 Jahren ca, 6000 Überlebende freigelassen worden. Wo sind die anderen 84000 Menschen ???
      Fahr mal nach Sibiren und schau dir die Friedhöfe an falls diese Leute nicht einfach verscharrt wurden,
      Soviel zu Russischer Humanität, Kann alles im Netz überprüft werden !!!!

    • Bübschen sagt:
      20/04/2022 um 19:06 Uhr
      Genau so sehe ich das auch, denn puttin hat sie 2x auf gefordert sich zu ergeben. Jetzt sieht man wer der Kriegsverbrecher ist, ihr eigener Präsident, der nur macht haben will wie sein freund biden. Da kennt er die Russen nicht, die gehen jetzt aufs ganze.
      ANTWORT
      werden wir spätestens sehen wenn sie vor unserer Tür stehen; Hoffentlich zuerst vor deiner Tür, bin dann nur mal gespannt was du dann sagst

  • negiwadi sagt:
    20/04/2022 um 18:08 Uhr
    Jetzt wollen die Krieger gerettet werden und ins Ausland gebracht werden. Für wie dumm halten sie die Welt? Ich würde denen keine Chance mehr geben – sich zu ergeben. Sie sind für die unschuldige Opfer und für die Zerstörungen schuldig. Denkende Menschen lernen aus den Fehlern und die, die dazu nicht fähig sind, vergrößern sie.
    ANTWORT ;
    weißt du eigentlich was du da von die gibst ; Du Killer würdest diesen Menschen die meines Erachtens sich verteidigt haben keine Chance geben; einfach umbringen, das ist ja so einfach und dann am besten auch noch deren Verwandschaft : So etwas nennt mann Sippenhaft und dies war unter Hitler und Stalin usus.
    Also warum nicht da weiter machen wo diese Herren aufgehört haben.
    Nur ein Tip , überprüfe mal ob du nicht mit einem dieser Leute verwandt bist, sonst könnte es auch dich treffen
    Denkende mitfühlende Menschen werden von dir angesprochen,
    ich habe aber das Gefühl das du nicht dazugehörst.
    Umbringen, keine Chance geben ist halt einfacher
    Aus allen deinen Kommentaren spricht soviel Hass auf anders Denkende, du lässt nur zu was in dein Weltbild passt und bist noch nicht mal bereit bei erwiesenen Tatsachen die nicht deinem Weltbild entsprechen eventuell deine Meinung zu revidieren, geschweige denn zu ändern
    DU TUST MIR EINFACH NUR LEID !!!!!!!!!!

  • Schneider Franz: was Du so von Dir gibst: SS-Symbole entfernen, Hast Du schon SS-Symbole, Hakenkreuze o.ä. in der Ukraine von den Ukrainern gesehen??
    Wenn ja, schildere bitte einmal wo!!
    Nur sich selbst darstellen mit BlaBla hier, das geht gar nicht; dafür ist die Sache einfach zu ernst!!
    Genau wie hier einige schreiben;....erst Hirn einschalten, dann schreiben. Einen schönen Abend noch.

  • Ulrich 2604,
    Sie sind scheinbar mehr als Unaufgeklärt, oder stecken mit den Verbrechern zusammen? Wie kommen Sie denn darauf dass ich Menschenhasser und gegen Andersdenkende bin? Auch ich habe keine Garantie dass meine Meinung die Richtige ist - kann aber sagen dass es meine ist. Bin kein Bildleser und auch nicht Fernsehverstrahlter. Lese oft zwischen den Zeilen. Bin zwar nicht gebildet, aber Geschichtsinteressiert und versuche zu denken. Wissen Sie überhaupt wer und für wen er den Krieg führt? Wenn Sie nicht von der Sorte sind, forschen Sie einfach. Hoffe dass ich irre, aber ich sehe das Gleiche auf Deutschland kommen. Keine Beteiligung, kein Mitleid. Auch ich war am Anfang anderer Meinung - habe aber schnell bemerkt was Sache ist. Die unschuldige Kinder tun mir immer noch Leid. Aber nicht das 13-jährige Mädchen, mit aufgeklebten Nägeln. Ist Ihnen am Benehmen der Boxern und Diplomaten nichts aufgefallen?

    • Richtig sie versuchen zu denken; ist aber wahrscheinlich beim Versuch geblieben
      Sie sind laut eigenen angaben kein Bildleser oder Fernsehverstrahlter
      Sie haben eine eigene Meinung , das ist lobenswert, aber warum ist diese nicht neutral sondern so negativ und lässt nichts neben sich bestehen ?
      Wenn ich verifizierte Wahrheiten wo auch immer bekomme bin ich jederzeit bereit meine bestehende Meinung zu revidieren.
      Vielleicht sollten sie dies auch mal versuchen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt