Kategorien: News

UNO-General: “Darum stehen wir vor der sicheren Apokalypse!”

Selten findet ein UNO-General (!) so deutliche Worte, nicht etwa ein Verschwörungstheoretiker: Der Weltuntergang steht uns bevor, wir begehen kollektiven Selbstmord. Der einzige Ausweg wäre eine komplette und globale Kursänderung in Bezug auf die Klimapolitik.

António Guterres appelliert beim am Sonntag in Ägypten begonnenen Klimagipfel, einen historischen Pakt zu schließen und damit das Überleben der Menschheit zu retten.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass globale Umweltkonferenzen sich dem Weltuntergangsszenario bedienen, aber diesmal ergreift der UNO-General selbst das Wort, und er findet eine deutliche Sprache: Die Welt stehe am Abgrund. Er rief gleichzeitig die Alarmstufe Rot aus und sprach vom drohenden kollektiven Selbstmord der Menschheit.

Im Mittelpunkt der Verhandlungen werden vor allem die Emissionen der Industriestaaten stehen – diese müssten drastisch reduziert werden. 

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier goss noch zusätzlich Öl ins Feuer: In Krisenzeiten wie diesen erwarte er sich nicht, dass Staaten wie Russland oder China sich konstruktiv an einer Klima-Debatte beteiligen würden.

Zu der Konferenz reisten rund 110 Staats- und Regierungschefs an, auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist dabei. Insgesamt zwei Wochen lang wird darüber beraten, wie man (noch) stärker gegen die Erderhitzung vorgehen könnte. 

In Deutschland selbst setzt sich die Ampel-Koalition ambitionierte Ziel: Klimaschutz soll zu einer “Querschnittsaufgabe” werden. Mit dem sogenannten Osterpaket will die Regierung den Ökostrom-Ausbau vorantreiben. Bis 2030 sollen 80 Prozent des Stroms aus erneuerbaren Energien kommen. 

Ziel der Konferenz wird es ebenfalls sein, einen globalen Schutzschirm auf den Weg zu bringen. “Wenn in Ländern Klimakatastrophen stattfinden, soll der Schutzschirm dafür sorgen, dass sofort Geld vorhanden ist, um Schäden zu beseitigen und den Menschen zu helfen”, so erklärt Entwicklungsstaatssekretär Jochen Flasbarth. Die Industriestaaten stellen finanzielle Mittel und damit eine Art Klimarisikoversicherung bereit. Deutschland hat dafür einen hohen zweistelligen Millionenbetrag zugesagt.

Kommentare anzeigen

  • Viele Länder machen gar nichts für´s Klima. Deutschland rettet doch alle...
    Sinnlos...

  • Hört auf mit dieser großen Lüge..............................................!!!!! Auch dabei geht es um viel Geld und Macht. Das Klima wandelt schon immer. Ein ganz natürlicher Prozess. Warum ladet man denn nicht die "Contra-Klimawandel-Spezialisten" ein? Warum wohl? Die Erde hat sich um 0,27 Grad Celsius erwärmt. Die Wickinger haben vor 1300 Grönland als grüne Insel mit Ackerbau und Viehzucht entdeckt. Dann war "GREENLAND" zwischendurch mal ein Eisklumpen und seit ca. 30/40 Jahren entsteht wieder Ackerbau und Viehzucht, da eine grüne Insel wieder geworden. Im Mittelalter gab es die "kleine Eiszeit"....und..und...und.........................Wacht doch bitte endlich auf und lasst Euch nicht verarschen.
    Es gibt so viel Contra-Berichte............das hat alles mit der Sonne zu tun. Es ist zum Haare raufen. Und schon wieder wird mit Panikmache und Angst gearbeitet. Etwas Schwachsinnigeres kennen diese korrupten und verlogenen doch schon gar nicht mehr. Macht Euch auch mal kundig, was die "GEGNER" sagen. Die werden verpöhnt und mundtot gemacht, genauso wie in dieser menschenverachtenden Corona-Korrupten-Politik.

  • Diese teuren Klimakonferenzen wiederholen sich in gewissen Abständen. Was dabei herauskommt, sind nicht mehr als Absichtserklärungen. Es wurde z. B. vereinbart, dass das Roden des Regenwaldes bis zum Jahre 2030 nicht mehr erfolgt.. Bis 2030 stehen uns noch gut 7 Jahre bevor. Täglich werden riesige Mengen des Regenwaldes abgeholzt und somit vernichtet.
    Der Wasserspiegel sinkt, das Land verkarstet mit der Zeit.
    Was bleibt da nach gut 7 Jahren bis ins Jahr 2030 noch vom Regenwald in Brasilien oder Indonesien übrig ?
    Anstatt in großem Umfang abzuholzen, sollte man großflächig aufforsten und das auch in Afrika.
    Da kann ein General erzählen was er will. China, Indien, Russland und auch die USA und andere industriell aufstrebende Länder legen auf Klimaschutz weniger Wert.
    Anstatt hier wieder mit Millionen an Geld zu denken, sollte man an die Natur denken und aufforsten.
    Mal Millionen für das Aufforsten bereitstellen, anstatt abwarten bis die nächste Naturkatastrophe kommt um Schäden zu beseitigen.
    Nicht alle Naturkatastrophen sind Ursache des Klimawandels. Oft wird der Klimawandel mit dem Entstehen des Wetters verwechselt. Wenn Kalt.-und Warmluft aufeinander treffen können schon solche Katastrophen entstehen und diese gab es schon immer. Unterschiedliche Isobaren haben Einfluss ob eine Katastrophe entsteht oder nicht. Alle Katastrophen dem Klimawandel zuzuschreiben ist meteorologischer Unsinn.
    Mit dieser Klimahype wird eben Geld verdient. 100 Milliarden Euro sind für Klimaschutz bei uns geplant. Mal sehen, wie sich das Klima bis zur nächsten Bundestagswahl geändert hat. Das Geld wird verschwunden sein und Ausreden, warum sich das Klima nicht wie erwartet geändert hat, diese hat man schon bereit. Da sind dann vielleicht die wieder in Betrieb genommene Kohlekraftwerke daran schuld. Einen Schuldigen wird man immer finden.

  • Ganz vergessen: Das Schlimmste, was die uns antun, und die denken ja, dass das keiner weiß, sind die Chemtrails am Himmel, die tagtäglich Gift gegen die Menschheit versprühen. Komisch, dass unsere festgeklebten Klimawachteln sich am Boden festtackern........die sollen mal da noch oben sich begeben und diesen Wahnsinn stoppen. Da sieht man diese geisteskranken Idioten wenigstens auch nicht mehr. Sollen die sich doch am Mond festkleben.....................Wahrscheinlich stecken die mit denen unter einer Decke.............sind ja auch alles Geisteskranke.................

    • Ein wichtiger Grund für die verbreitete Panik und Angst ist doch leider(?!) auch der hohe Erkenntnisstand der Wissenschaft,mit dem die Menschheit einfach nicht fertig wird. Ein Artensterben z. B. wurde doch z.B. vor 100 der 200 Jahren mangels Wissen gar nicht sauber diagnostiziert,und die Corona-Pandemie wäre vor 150 Jahren vielleicht eine "schwere Erkältung" gewesen,die bald wieder vergeht.Mikroplastik im Meer z.B. und später in vielen Organismen,erst vor einigen Jahren sauber mit vielen Folgen diagnostiziert,kann sich bekanntlich toxisch im Organismus bei Fisch und Mensch ansammeln,inzwischen eine Binsenweisheit.So ist die Wissenschaft mit vielem als Überbringer "böser Botschaften" wie hochinfektiöser Pandemien,Ansteigen des Meeresspiegels u.v.a. für viele Menschen inzwischen Teufelswerk,in dem Sinne wie früher der unschuldige Bote als Überbringer kriegerischer Niederlagen oft sinnlos vom Fürsten hingerichtet wurde.Wir werden mit unserem hohen Wissens- und Erkenntnisstand einfach nicht fertig.Obwohl wir ca.100 mal am Tag "oh cool" sagen und gerade jetzt bei allen zunehmenden politischen und umweltbedingten Problemen tatsächlich"obercool" sei müßten,sind wir gar nicht cool,sondern fassungslos ,mit unserem profunden und umfassenden Erkenntnisstand hoffnungslos überfordert und bemühen zur Erklärung irre Verschwörungstheorien.Soll man aus unserem primitiven angeborenen menschlichen Kausalitätsbedürfnis heraus jetzt die Wissenschaften verteufeln??? Die Wissenschaft kommt dochimmerhin der menschlichen Wahrheit immer noch am nächsten,weil Wissenschaftler bei Unwahrheiten immerhin ihren nationalen und internationalen Ruf verlieren und nicht mehr als kompetent gelten.Um bei dem Beispiel zu bleiben:warum sollten Wissenschaftler Mikroplastik im Meer verleugnen oder andersherum ein Milliardengeschäft daraus machen? Wirklich schwach ist bisher i m m e r die Politik,und sie wird immer hilfloser: bei der Corona-Pandemie,auch neu und unbekannt für die Menschheit,haben sie immer Souveränität und Wissen vorgegaukelt und sind dabei wieder einmal,wie schon so oft,böse auf den Bauch gefallen, und immer unglaubwürdiger geworden!! Größte Bedenken habe ich allerdings,wenn die Menschheit jetzt schnell und intelligent mit plötzlichen (Umwelt-)Problemen umgehen soll:ich glaube,das schaffen wir nicht!!

  • Ich möchte mal wissen, wie diese Wahnsinnigen nach Ägypten gekommen sind. Mit dem motorlosen Segelboot? Mit dem Paddelboot? Oder mit der CO²-Bombe gen Flieger? Wieviele Millionen wird dieser Schwachsinn da kosten? Natürlich sind das ja unsere Steuergelder........unfassbar........................da tagt gerade wieder eine der gefährlichsten Sekten.

  • Hier wird globale Volksverhetzung sogar durch den Staat betrieben. Klimaveränderungen gab es schon immer auf der Erde. Zur Zeit der Wikinger besiedelten sie zwischen 800 und 1000 nChr. das warme Grönland.
    Beweis:
    Der Kronprinz von Dänemark leitete vor einigen Jahren eine wissenschaftliche Expedition auf Grönland, dem grünen Land! Dort entdeckte die Expedition unter einem neuzeitlich geschmolzenen Gletscher eine Wikingersiedlung. Sie schlossen richtigerweise daraus, daß es zu der Zeit noch wesentlich wärmer war als heutzutage war. Im Mittelalter hatten wir häufig Warm- und Kaltphasen, man sprach sogar von einer kleinen Eiszeit. Wenn es zur Zeit der Wikinger so kalt wie heute gewesen wäre, hätten sie seinerzeit Grönland, Island und Kanada mit ihren offenen Booten nie erreicht; sie hätten sich darauf den Arsch abgefroren!

    Ja, wir haben heutzutage eine Warmphase, die allerdings vor dem Kaiser-Wilhelmkanal nach Norden hin stoppt. Die Warmphase macht nicht der Mensch mit CO2, sondern die Sonne ohne CO2, aber über die Sonnenaktivität wird nix veröffentlicht; denn dann könnten die Verbrecherstaaten uns mit überhöhten Steuern nicht abzocken und anderen Ländern schenken, wie das einmal der Joschka Fischer verlangte, mit der Begründung, das Geld muß raus aus diesem Land, Hauptsache die Deutschen haben es nicht!

    Übrgens, trotz geringerer Niederschläge in meinem Schleswig aber bewölktem Himmel in den letzten Jahren kam im Hochsommer das Thermometer mittags selten über 25 Grad und das Ostseewasser lag bei 18 Grad. Dagegen war es in den 60ger Jahren wesentlich wärmer. Da hatten wir im Hochsommer immer über 25 Grad und das Ostseewasser lag bei 20 Grad. Wir hatten im Urlaub an der Ostsee 3 Wochen richtigen Sommer. Vor 3 Jahren zelteten wir mit unserem kleinen Enkel an der Ostsee; es hatte fast täglich geregnet und nachts fiel das Thermometer auf 9 Grad. Trotz Daunendecken wurde es durch die dicke Luftmatratze von unter her sehr kalt. Von 3 Wochen auf dem Campingplatz konnten wir insgesamt nur 4 Tage richtig nutzen, den Rest verbrachten wir etwa 50 km entfernt zu Hause.
    In diesem August war es bei uns besonders in den Nächten so kalt, daß ich morgens zum Frühstück an 5 Tagen die Heizung bis mittags anlassen mußte.

  • Fritzchen, und genauso ist es....................................

  • Im Sommer 1904 lag die Augustusbrücke in Dresden an der Elbe im Trockenen. Und dies ohne nennenswerte CO²-Emissionen im Vergleich zu heute. Fakt ist: Trockenperioden gab es schon immer.
    Punkt! Fertig! Aus!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier