Kategorien: News News-App

Weitere Seuchen bedrohen die Menschheit

Mittlerweile ist es sechs Jahre her, dass Bill Gates, Mitbegründer von Microsoft vor einer neuen Pandemie warnte. Auf einem Vortrag hatte er damals erklärt, dass ein neues Virus und nicht ein Krieg Millionen Menschenleben fordern würde. Und er sollte Recht behalten. Weltweit sind Millionen Menschen seit dem Beginn der Corona-Pandemie an der Seuche gestorben, über 100 Millionen hatten sich infiziert.

Langsam scheint die Corona-Pandemie ausgestanden zu sein, weltweit sinken die Inzidenzen und die Impfraten steigen kontinuierlich. Doch von einer Entwarnung kann nicht die Rede sein. Weltweit kommt es immer wieder zu Virus-Ausbrüchen. Verschiedene Krankheiten haben in den vergangenen Wochen für Alarmbereitschaft bei den Behörden gesorgt.

Affenpocken-Virus wütet in Wales

In Wales wurde Anfang des Monats das sogenannte Affenpocken-Virus gemeldet. Es handelt sich in diesem Fall um eine Viruserkrankung bei Affen. Diese überträgt sich auch auf den Menschen und löst eine pockenähnliche Erkrankung in milder Form aus. Aber es kann auch im schlimmsten Fall zu einem tödlichen Verlauf kommen. Fieber, Ausschlag und geschwollene Lymphknoten sind typische Anzeichen für eine Erkrankung mit dem Virus. Doch berichten Infizierte auch von Muskelschmerzen, Rückenschmerzen und Schüttelfrost. Da das Virus eigentlich in zentral- und westafrikanischen Ländern auftritt, ist der Ausbruch in Wales sehr ungewöhnlich.

“Schwarzer Pilz” tötet 90 Corona-Genesene in Indien

Parallel zur Corona-Pandemie kämpft Indien noch gegen eine zweite Seuche. Dabei sind bis Ende Mai rund 90 genesene Covid-Patienten am sogenannten „Schwarzen Pilz“ verstorben. Vor allem Menschen mit einem schwachen Immunsystem sind davon betroffen. Es kommt dabei zu einer Schwärzung oder Verfärbung der Nase. Es kommt aber auch zu verschwommenem oder doppeltem Sehen, Brustschmerzen, Atembeschwerden und Bluthusten. Die Behörden warnen inzwischen vor mehr als 5.000 Patienten in den kommenden Monaten.

Schock-Meldung aus China! Erster Mensch mit Vogelgrippe H10N3 infiziert

Weitere beängstigende Nachrichten kommen auch aus China. Dort hat sich der erste Mensch mit der Varianten H10N3 der Vogelgrippe infiziert. Entdeckt wurde das Virus bei einem Mann im Alter von 41 Jahren. Dieser war mit Fieber und anderen Symptomen in der ostchinesischen Provinz Jiangsu behandelt worden. Immer wieder treten in China Subtypen der Vogelgrippe auf, die sich dann sporadisch auf den Menschen übertragen.

Neue Seuche “Q-Fieber” in Spanien – Behörden wegen hoch ansteckender Krankheit in Aufruhr

Eine neue hoch ansteckende Krankheit sorgte zuletzt in Spanien für Alarmbereitschaft bei den Behörden. Wegen der als Q-Fieber bezeichneten Krankheit sind im Mai immer mehr Menschen stationär behandelt worden. Ausgelöst wird dieses Q-Fieber durch das Bakterium Coxiella burneti, dass für gewöhnlich von Tieren auf Menschen übertragen wird. Meist geschieht dies durch Nutztiere und ist hochansteckend, denn es wird durch die Luft übertragen. Hervorruft diese Krankheit vor allem hohes Fieber, aber auch Lungenprobleme und im schlimmsten Fall auch eine Lungenentzündung. Zudem greift es auch die Leber, das Herz und das Nervensystem an.

Fledermaus-Tollwut in Minden! Behörde warnt vor tödlichen Infektionen

Eine neue Seuche ist nicht zuletzt auch in Deutschland kürzlich entdeckt worden. Bei einer Fledermaus in Nordrhein-Westfalen ist bei einer Fledermaus die seltene Fledermaustollwut nachgewiesen worden. Vor einem direkten Kontakt mit den möglichweise aggressiven Tieren wird gewarnt, es besteht Lebensgefahr, wenn man sich infiziert.

Kommentare anzeigen

  • Die größte Seuche für alles Leben auf der Erde ist der Mensch selbst.

    • Dennis, ich gebe dir Recht und dazu kommen noch die Medien, die uns mehr und mehr verängstigen wollen. Wir bleiben stark. schönen Sonntag und lieben Gruß Ewald

  • Wir müssen auch immer überall und jederzeit sein. Vielleicht sollte man da was ändern. Die Gier nach allem scheint grenzenlos.

  • Was sagt uns das alles ? Die natürliche Auslese hat begonnen - es gibt zu viele Menschen auf dieser wundervollen Erde. Nun muss sich die Erde selbst helfen - und tut es. Mit Seuchen ...

    • Die Auslese ist nicht natürlich. Viele Viren, wie auch Corona, kommen designed aus dem Labor. Den Rest erledigen die neuen Impfungen.

  • ABC Waffen.
    A = Atombomben
    B = Biowaffen
    C = Chemische Waffen
    =========================
    Hiroshima und Nagasaki haben den Menschen die atomaren Schrecken gezeigt. Es kann sein, dass die Menschheit sogar daraus gelernt haben mag.
    Aber die Kriegsmaschinerie läuft weiter. Jetzt werden Biowaffen eingesetzt.
    Wir müssen auf eine Anzahl Menschen wie 1899 dauerhaft runter. 1,000,000,000 Menschen sind genug. Nur - Nicht bis 2100, sondern wesentlich früher. Die Seuchenhersteller helfen bei der Erreichung der Ziele. Wenn das jedoch öffentlich bekannt würde, könnten doch noch Atombomben fliegen. Deshalb arbeiten diese Leute tief im Untergrund.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stuart Henderson