Kategorien: News News-App

Paukenschlag: Jetzt kommt die nächste Hitzewelle

Die Deutschen müssen sich vorbereiten: Auch wenn es im Moment kaum möglich scheint, wird es in Deutschland bald 38 Grad geben. Wetterexperten sind sich sicher, dass ab dem zweiten Augustwochenende der Sommer zurückkehrt. Eine neue Hitzewelle steht vor der Tür!

Vielerorts in Deutschland haben die Temperaturen in den letzten Tagen kaum 20 Grad erreicht. Die Menschen fragen sich, ob es das war: Ist der Sommer schon vorbei? Die Wetterexperten von daswetter.com haben jetzt eine eindeutige Antwort: Der Sommer kehrt nach Deutschland zurück, und zwar bald.

Laut ihrer Prognose wird es in der nächsten Woche immer wärmer. Bereits am Dienstag wird es deutlich wärmer, bis zu 26 – 27 Grad. In den Folgetagen sind mancherorts sogar Temperaturen von bis zu 35 Grad zu erwarten! Richtig heiß wird es aber erst am zweiten Augustwochenende, wenn die Temperaturen auf bis zu 38 Grad steigen können.

Doch zunächst gilt es, ein weiteres nasses, stürmisches und kühles Wochenende zu überstehen. Starker Regen, Gewitter und sogar Sturmböen sind vorhergesagt, denn eine höchst ungewöhnliche Sturmart bringt derzeit fast winterliche Verhältnisse in Teile Deutschlands. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes könnten die Temperaturen auf bis zu 8 Grad sinken. Vor allem im Nordosten und in der Mitte Deutschlands ist mit Schauern und Gewittern zu rechnen.

Bei diesen ungewöhnlich extremen Temperaturschwankungen in den nächsten Tagen ist es sehr wichtig, dass jeder die richtigen Vorsichtsmaßnahmen für die Hitze trifft: An heißen Tagen sollten die Aktivitäten im Freien so weit wie möglich eingeschränkt werden. Außerdem sollte man auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, da der Körper sehr schnell Feuchtigkeit verlieren kann. Experten empfehlen, an einem heißen Tag etwa drei Liter zu trinken. Dies sollte jedoch gleichmäßig verteilt werden, z. B. ein großes Glas pro Stunde oder so, denn wenn man zu viel auf einmal trinkt, kann der Körper kritische Mengen an Elektrolyten verlieren.

Kommentare anzeigen

  • Hitzewelle, Sturm, Starkregen, TORNADO, WELTUNTERGANG was fällt euch noch ein um immer wieder Angst zu schüren. Euch glaubt niemand mehr.

  • Das will ich doch hoffen, dass der Sommer zurückkommt. Ich hab noch zwei Wochen Urlaub und bisher nur Regen, mit wenigen Ausnahmen. Hört auf mit den Horrormeldungen, das nimmt euch keiner mehr ab

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner