Kategorien: News News-App

Biontech: neue Studie zur Drittimpfung

Mitten in die Diskussion um die Auffrischungsimpfungen erscheint nun eine Studie, die sich mit dem Wirkstoff von Biontech beschäftigt. Der Hersteller gibt dabei an, das im Vergleich zu der ersten und zweiten Impfung eine signifikante Erhöhung der Antikörper festgestellt worden sei. Im Vergleich dazu seien die Impfreaktionen vertretbar. Es wurde aber eingeschränkt, dass sich die Untersuchungen und deren Ergebnisse auf den Wildtypen des Virus beziehen.

Bei der US-Arzneimittelbehörde FDA liegen die Unterlagen für eine Auffrischungsimpfung zur Prüfung vor. Eingereicht haben diese das Mainzer Unternehmen Biontech und Pfizer, der amerikanische Partner. Mit diesem Booster wollen die beiden Unternehmen das Coronavirus weiter in Schach halten. Aus den bislang aus der Phase-3-Studie vorliegenden Daten geht hervor, dass die eine signifikante neutralisierende Antikörperwirkung mit der Auffrischungsimpfung einhergehe. Diese hat Biontech in einer Erklärung bekanntgegeben. Der Hersteller will nun diese Erkenntnisse schnellstmöglich für die weitere Zulassung nachreichen.

Durchgeführt worden war die Studie mit Personen, die in einem Zeitraum von rund 5 Monaten bis zu 8 Monaten nach der zweiten Impfung nun die Auffrischung erhalten haben. Insgesamt standen 306 Personen für diese Untersuchung zur Verfügung. Das Alter der Personen in dieser Phase-3-Studie lag dabei zwischen 18 und 55 Jahren. Abschließend liest sich die Mittelung auch entsprechend positiv: „Die neutralisierenden Sars-CoV-2-Titer gegen den Wildtyp-Stamm waren einen Monat nach der Auffrischungsdosis 3,3-mal so hoch wie die Titer nach der herkömmlichen zweiten Impfdosis.”

Häufig kam es im Zuge dieser Drittimpfung zu leichten bis maximal moderaten Reaktionen auf die Impfung. Vergleichbar seien diese in der Regel mit den Reaktionen, die bei der zweiten Gabe des Vakzins aufgetreten seien. Dazu gehörten unter anderem Erschöpfung, Kopfschmerzen aber auch Muskel- und Gelenkschmerzen. Gelegentlich kam es auch zu Problemen an der Injektionsstelle sowie zu Schüttelfrost.

Um ein Medikament bei den Zulassungsbehörden erfolgreich zulassen zu können, sind solche Phase-3-Studien unerlässlich. Dabei werde eine ungleich höhere Zahl an Probanden mit einbezogen als in den Stufen davor und prüft somit die Wirksamkeit um ein Vielfaches mehr.

Diese Unterlagen sollen auch für weitere Zulassungen bei der Europäischen Arzneimittelagentur EMA und verschiedenen anderen Entscheidungsträgern eingereicht werden. Im sogenannten Peer Review sollen die Daten auch zur weiteren Begutachtung veröffentlicht werden.

Kommentare anzeigen

  • Zeigt das obige Foto Mitarbeiter der Firma bei ihrer Arbeit? 😄

  • 😁😁😁 Wenn Du wissen möchtest, wie gut ein Produkt ist, dann frage den Hersteller......😁😁😁😁

  • Eine Verkaufsstudie.
    Für ein Unternehmen doch genial, wenn sie Menge und Preis frei bestimmen können, haben sie ja vertraglich zugesichert bekommen.
    Bestimmt gibt es auch schon Studien für die vierte, fünfte....etc. "Auffrischung".
    Man darf auch nicht vergessen, daß der derzeitig verkaufte Impfstoff noch für die Alpha-Variante entwickelt wurde. Deshalb gibt es auch so viele Probleme mit Delta.

    Und nochmal die Frage: Warum gibt es die meisten Probleme mit BioNTech, nicht mit den anderen Impfstoffen? Warum soll die 3. Impfung nur mit BioNTech nötig sein?
    Hat das etwas mit neuen Häusern und Geschenken an die Regierungen zu tun, oder ist der Impfstoff doch nicht so gut, wie wir ihn verkauft bekommen?

  • es wurde bei dem Wildtyp getestet - mittlerweile ist aber die DELTA-Variante unterwegs und es werden noch viele weitere Varianten kommen.
    Also ist diese Aussage für den Wildtyp eigentlich nutzlos

  • Es steht in dem Artikel:
    Um ein Medikament bei den Zulassungsbehörden erfolgreich zulassen zu können, sind solche Phase-3-Studien unerlässlich. Dabei werde eine ungleich höhere Zahl an Probanden mit einbezogen als in den Stufen davor und prüft somit die Wirksamkeit um ein Vielfaches mehr.

    Ddarunter ist dann zu lesen:
    Durchgeführt worden war die Studie mit Personen, die in einem Zeitraum von rund 5 Monaten bis zu 8 Monaten nach der zweiten Impfung nun die Auffrischung erhalten haben. Insgesamt standen 306 Personen für diese Untersuchung zur Verfügung.

    Die ungleich höhere Zahl waren also 306 Personen ????
    Die vorhergehenden Studien Phase 1 und 2 waren dann wohl nur mit deutlich weniger Probanden gemacht worden, vielleicht nur mit 10 oder 20 ???

    Wird man hier nur noch "verarscht"? Ist das noch eine repräsentative Aussage?

  • 306 Personen im Alter von 18 bis 55 Jahre, was für einen Studie und wie umfangreich! Ich bin beeindruckt! Erst sollen ja auch wieder die Ü80 dran kommen, da gibt es mal wieder gar nichts, aber das sind dann die, die ja sowieso bald sterben….. macht ja nichts!
    Es macht mich alles nur noch fassungslos was hier ab geht.
    Die sogenannte Studie hat keinerlei Aussagekraft über das tatsächliche Geschehen z. B.mit der Delta oder den kommenden Varianten. Na ja, wenn die ersten beiden nicht geholfen haben, dann vielleicht die 3.oder 4. ! Eben alle paar Monate das Gleiche ohne Erfolg aber mit immer mehr Nebenwirkungen!
    Es ist erschreckend, wieviel von unseren Mitbürgern das glauben und sich bereitwillig auch noch 10 Spritzen verpassen lassen wenn sie es denn überleben….
    Aber wenigstens müssen sie nicht mehr getestet werden und dürfen ins Restaurant und verreisen. Alles vorausgesetzt sie können es dann noch!!!! Das Alles ohne einen positiven Effekt, keinen Eigenschutz, keine sterile Immunität, nichts von allem was versprochen wurde.
    Armes Deutschland arme Welt!

  • Erstaunlich, dass alles so "harmlos" dargestlelt wird, die Zahlen der gemeldeten und zum Teil starken Impfnebenwirkungen zeigen ein anderes Bild.

    Quelle: öffentliche Meldedaten z.B. der britischen Behörde >schon im Dezember 2020 wenige Tage nach Impfstart am 10. Dezember schon ca. 3% schwere Impfschäden am 15. Dezember 2020 !

    Und sie schreiben selber in einem eigenen anderen Artikel darüber - was für ein unkritischer Widerspruch !

    https://www.news64.net/news/brandneu-behoerden-warnen-vor-schweren-impf-nebenwirkungen/183027/

    !!

  • Schade das es keine Zwangsimpfung für gehirnlose Kommentatoren gibt!! Wäre echt genial wenn aus solch dummen Volk mit einer Impfung plötzlich halbwegs gescheite Menschen würden.

    • Werter Herr Dr. Winter,
      Ihnen wäre eine solche "Zwangsimpfung für gehirnlose Kommentatoren" dringend zu empfehlen! 🤨

    • Wiso? Ihr Kommentar ist doch schon von heutigen Intelligenten schwer zu ertragen?!

  • Herr Winter,
    was für einen Schwachsinnn geben Sie denn von sich? Darf ich den Namen dieser Drogen erfahren?
    Sie scheinen eine Person zu sein, die ebenfalls von dem monetären Segen der Pharmaindustrie leben. Darf ich Sie Jens nennen?
    Also, wenn Sie schon meinen, mitzureden, dann bitte zukünftig konstruktiv. Nicht einfach dumm. Ihre Meinung dürfen Sie natürlich vertreten, aber mit Sachverstand.......soweit es die grünen Drogen zulassen......

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann